Palettenankauf im Ruhrgebiet

Noch immer werden im Ruhrgebiet große Warenmengen umgesetzt, die teils auf Paletten oder auch in Gitterboxen transportiert werden. Es gibt hierbei einige Normgrößen für Paletten und Gitterboxen, sie lassen sich demnach universell für verschiedene Güter einsetzen. Jedoch haben viele Unternehmen keinerlei Verwendung für so viele Paletten und Gitterboxen und möchten diese gerne ohne Entsorgungskosten los werden. Ein Palettenankauf kann unter www.paletten-ankauf.com erreicht werden. Hier werden in der Nähe zum Dortmunder Hafen Paletten und Gitterboxen angenommen. Diese sollten angeliefert werden und natürlich werden nur Ankaufspreise entrichtet. Jedoch sollte sich damit der Transport finanzieren lassen um immerhin nicht auch noch für die Entsorgung bezahlen zu müssen.

Wiederverwendung sinnvoll
In allen Bereichen macht es Sinn, verarbeitete Rohstoffe wiederzuverwenden oder dafür sogar zu recyceln. Wenn eine Palette oder ein Gitterkasten einmal verwendet wurde, dann ist er in der Regel unbeschädigt und somit neuwertig. Ihn zu entsorgen wäre nicht wirtschaftlich. Deswegen macht ein zentraler Aufkauf zwecks Verkauf für weitere Verwendung einen sehr hohen Sinn. Viele Unternehmen kaufen gebrauchte Paletten und sparen gutes Geld sowie die Umwelt sich freut.